Michael Hörter
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hörter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Richard W. •

Frage an Michael Hörter von Richard W. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Hörter,
als Elternvertreter einer Klasse der Grundschule Güls nehme ich mit Schrecken zur Kenntnis, daß die Stadt finanziell nicht in der Lage ist, die schon lang geplante Komplettrenovierung der Toilettenanlagen der Schule durchzuführen. Der Zustand dieser Anlagen ist katastrophal, hygienisch sehr bedenklich und Kindern ganz einfach nicht zuzumuten. In einer Zeit, in der Ihre Partei die Neueinstellung von Lehrern für notwendig erachtet und insgesamt ja erfreulich viel über die Notwendigkeit der Verbesserung der Bildung gesprochen wird, sollte eine grundsätzliche Infrasturkturmaßnahme nicht scheitern.
Wie stehen Sie hierzu, in welcher Weise können Sie sich in dieser Angelegenheit engagieren.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. Dr. Richard Werkmeister

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Werkmeister,

herzlichen Dank für Ihre Mail. Das Problem der Toilettenanlage in der Grundschule Güls ist mir bekannt. Die unerwartete Kostensteigerung bei der GS Rübenach führt dazu, dass die geplante Sanierung nicht im Frühjahr durchgeführt werden kann. Aus der Erfahrung der letzten Jahre läßt sich allerdings sagen, dass nicht alle geplanten Maßnahmen auch ausgeführt werden. Ich gehe davon aus, dass spätestens im Sommer die Schulverwaltung eine entsprechende Übersicht erstellt und die ohne Zweifel notwendige Sanierung noch vorgenommen wird. Da mir persönlich - aber auch meiner Fraktion - der Abbau des Sanierungsstaus eines der wichtigsten kommunal-politischen Ziele ist, dürfen Sie versichert sein, dass wir das Thema nicht aus dem Blick verlieren. Gerne informiere ich Sie im Sommer über den aktuellen Stand.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr
Michael Hörter