Michael  Hanne
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael  Hanne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Frage an Michael  Hanne von Klaus S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Hanne,

mir ist bekannt, dass Sie sich seit Jahren aktiv für den Bau einer Rheinbrücke zwischen Bingen und Rüdesheim einsetzen. Dazu kann ich nur gratulieren. In der letzten Zeit hat man nur noch sehr wenig zu diesem Thema gehört, deshalb möchte ich von Ihnen wissen, welche Aktivitäten und Maßnahmen von Ihnen ergriffen werden, um einen Bau zu ermöglichen, oder zumindest dieses Thema wieder auf die Tagesordnung zu setzen.

MfG

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Spegt,

danke für die Blumen, es ist zugegeben etwas ruhiger geworden zu diesem Thema. Die Brücke wurde in den letzten Jahren immer wieder zum Wahlkampfthema hochstilisiert, ohne daß Leben in die Sache kam. Daher bin ich etwas vorsichtig geworden, die Gefahr ist zu groß, daß man mit der Forderung nicht mehr für voll genommen wird.

Die Argumente der Landesregierung zur geplanten Mittelrheinbrücke sind sehr interessant, dort gelten sie auf einmal. In Bingen wurden die gleichen Argumente immer abgeschmettert. Insoweit liefert uns die Landesregierung die Munition, die wir auf Kreisebene gegen die gleiche Partei verwenden können.

Wir werden auf die passende politische Konstellation rechts und links des Rheines warten müssen, und dann muß auch noch Geld für den Bau da sein. Unsere Landesregierung hat am Nürburgring finanzielle Mittel verpulvert, mit denen man drei Brücken hätte bauen können. Ich darf nicht darüber nachdenken.
Aber steter Tropfen höhlt den Stein. Schauen wir zunächst einmal ins Mittelrheintal.
Die FDP steht auf jedem Fall zu den Rheinquerungen.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr

Michael Hanne