Michael Fuchs
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Fuchs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred B. •

Frage an Michael Fuchs von Manfred B. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Fuchs,

in Ihrer Antwort vom 13.8. auf eine Frage von H. G. bemühen Sie wieder einmal die unsägliche Erklärung, " dass die Einkommensstärksten bereits jetzt den größten Beitrag zur Finanzierung des Staates leisten" und "die unteren 25% kaum Steuern zahlen"

Ist Ihnen nicht bekannt, dass die Einkommenssteuer gerade noch 38% des Gesamtsteueraufkommens ausmacht? Und dass es auch noch andere Steuerarten gibt die jedermann/frau bezahlt?
Und dass der größte Teil heutzutage Verbrauchssteuern sind, und die bezahlen sogar HartzIV Empfänger?

Tatsache ist, je kleiner das verfügbare Einkommen, umso höher der prozentuale Anteil an Steuern.
Ein Kleinverdiener kann in diesem Land nämlich nichts mehr sparen geschweige denn vorsorgen, sondern muss alles für den Lebensunterhalt ausgeben.

Warum erzählen Sie und unsere Regierung also immer solche Unwahrheiten bzw. Lügen?

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Burger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Burger,

selbstverständlich ist mir bekannt, dass es neben der Einkommensteuer auch noch andere Steuerarten gibt, die von allen Bürgerinnen und Bürgern erhoben werden. Was an meinen Äußerungen zur Einkommensteuer unwahr sein soll kann ich nicht nachvollziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Fuchs MdB