Michael Fuchs
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Fuchs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathias M. •

Frage an Michael Fuchs von Mathias M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Fuchs,

im Lichte der Verabschiedung des Gesetzes zur Fortentwicklung des Meldewesens möchte ich eine generellere Frage stellen.

Das sogenannte Meldegesetz wurde von einigen wenigen Abgeordneten innerhalb von nicht mal einer Minute verabschiedet.
Soweit mir bekannt ist, ist der Bundestag nur Beschluß-fähig, wenn mindestens die Hälfte der Abgeordneten anwesend ist. Außerdem ist die Durchführung von 2. und 3. Lesung eines Gesetzes innerhalb dieser kurzen Zeit der Wortwahl Lesung nicht wert.

Mich interessiert jetzt allgemein: Wie viele andere Gesetze wurde bereits in ähnlicher Art und Weise verabschiedet? Muss vielleicht die Arbeitsweise im Bundestag überdacht werden - zum Wohle des Volkes?

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Müller

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

bzgl. Ihrer Frage, welche und wie viele Gesetze wie verabschiedet wurden, möchte ich Sie bitten, sich mit der Verwaltung des Deutschen Bundestages (mail@bundestag.de) in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Fuchs MdB