Michael Fuchs
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Fuchs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frederik B. •

Frage an Michael Fuchs von Frederik B. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Fuchs,

meine Frage bezieht sich auf die Sparmassnahmen in Griechenland. Sie senken nun Loehne,Gehaelter und generell Sozialausgaben. Das fuehrt doch nur zu einem radikalen Einbruch der Wirtschaft. Warum waren Konjunkturprogramme 2008 in Deutschland richtig und fuer Griechenland nun nicht ? Das Argument, dass das Ansteckungsrisiko Griechenlands so gross ist, ist doch von unabhaengigen Experten wiederlegt. Dass Herr Ackermann das Gegenteil predigt und Vergleiche mit Kernschmelzen heranzieht fuer den Fall, dass Griechenland keine Hilfen bekommt ist doch logisch.Er will ja kein geld verlieren. Natuerlich muss Griechenland seinen Haushalt gundlegend renovieren doch die Verschudung Griechenlands ist doch nichts Besonderes. Dass das 3 Prozent Limit von so gut wie keinem Staat in Europa eingehalten wird ist ja kein Geheimniss. Auch Deutschland haelt diese eigentlich geltenden Vorschriften nicht ein. Darueber hinaus was mir am meisten Angst macht ist dass Deutschland immer mehr Schulden macht und von der Regierung keine richtigen Schritte unternommen werden einen ausgeglichenen Haushalt herzustellen. Wenn ich falsch liege, worin liegen denn ihre grundlegenden Verbesseungen? Und mein letzter Punkt ist, warum eigentlich die Deutsche Bank und andere privaten Konzerne und Banken Gesetztesentwuerfe fuer die Regierung schreiben. Dieser Sachverhalt wurde vom Monitor sehr serioes nachgewiesen. wenn das nicht der Wahrheit entspricht bitte ich um schluessige Gegenargumente.

Ich bitte um schnelle und ausfuehrliche antwort in worten die man als buerger verstehen kann.

mfg Frederik

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Braun,

vielen Dank für Ihren Beitrag bei abgeordnetenwatch.de. Ich würde Sie bitten, Ihre Fragen an den für Sie zuständigen Wahlkreisabgeordneten bzw. direkt an das Bundesfinanzministerium zu stellen. Letzteres kann Ihnen detailliert Auskunft zu Ihren Fragen geben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Fuchs MdB