Michael Fuchs
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Fuchs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz H. •

Frage an Michael Fuchs von Franz H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Fuchs,

in der aktuellen Videobotschaft auf der Homepage www.singhammer.net räumt Ihr Parteikollege als erster Unions-Bundestagsabgeordneter öffentlich ein, daß das gesamte Haftungsrisiko für Deutschand über eine Billion = tausend Milliarden liegt.

Dabei hat er allerdins vergessen, daß er vor zwei Wochen im zuge der Euro-Katastrophe für den Bankenfonds Soffin gestimmt hat, das macht 560 weitere Milliarden.

Am 28.01.2012 meldete das Handelsblatt Online: "Am Donnerstag hat der Bundestag für die Reaktivierung des 480 Milliarden Euro schweren Bankenrettungsfonds Soffin gestimmt. Mit den EU-Hilfen stehen die deutschen Steuerzahler nun für mehr als eine Billion Euro gerade."

Mit den in Singhammers Videobotschaft angegebenen von der EZB aufgekauften PIGS-Bonds, dem derzeitigen Target2, und dem Griechenland II von gestern komme ich auf insgesamt 1,700 Milliarden Haftungsrisiken = etwa fünf Staatshaushalte.

Wie haben Sie denn gestern beim Griechenland II gestimmt?

Und wie haben Sie vorher beim Soffin-Paket gestimmt. Warum antworten Sie auf die Fragen von Herrn Schweiger vom 04.02.2012 und vom 11.02.2012 nicht, mich und drei andere Leser würde interessieren, ob Sie beim Soffin auch mit der Herde gestimmt haben.

Und außerdem wäre noch interessant, wie weit Sie beim Risiko insgesamt mitgehen werden bzw, wo für Sie die Grenze erreicht ist. Bei einem Gesamtrisiko für Deutschland von jetzt fünf Bundeshaushalten, oder bei zehn Bundeshaushalten? Oder wollen Sie uns gleich für eine ganze Generation die Zukunft rauben, beispielsweise indem Sie den ESM in der jetzt bekannten oder einer ähnlichen Form durchwinken?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Honegger,

wie ich (und sämtliche andere Bundestagsabgeordnete) jeweils abgestimmt haben können Sie folgender Internetseite des Deutschen Bundestages entnehmen: http://www.bundestag.de/bundestag/plenum/abstimmung/index.html .

Jeden Tag erreichen mich eine Vielzahl von Fragen, Anmerkungen und Bitten per Brief, E-Mail, Telefon oder auch über abgeordnetenwatch.de. Daher kann es vorkommen, dass ich nicht sofort auf jede Frage antworten kann. Ich bin aber bemüht, die Fragen, die mein Büro auf unterschiedlichstem Wege erreichen, zeitnah zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Fuchs MdB