Michael Fuchs
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Fuchs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf N. •

Frage an Michael Fuchs von Rolf N. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Dr. Fuchs,

einer Privatperson ist es schier unmöglich, jemanden ohne großen bürokratischen Aufwand geringfügig zu beschäftigen. In meinem konkreten Fall ging es um das Anstreichen einer Fassade. Zum guten Schluss habe ich die Arbeiten selbst ausgeführt.
Meine Frage daher an Sie:
Wäre es denkbar, dass man die Person X mit der Arbeit Y beauftragt, ihr die Summe Z bezahlt und eine entsprechende MItteilung an das Finanzamt macht, um die dafür notwendigen Abgaben zu entrichten? So wie sich jetzt die mehr als umständliche Situation darstellt, ist man förmlich dazu gezwungen, der Schwarzarbeit Vorschub zu leisten.
Lässt sich da nichts ändern?

Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf Nölle

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Nölle,

ich möchte Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen an die zuständigen Finanzbehörden oder meinen Kollegen Joachim Hörster, den für Sie zuständigen Wahlkreisabgeordneten, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Fuchs MdB