Michael Fuchs
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Fuchs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas F. •

Frage an Michael Fuchs von Thomas F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Fuchs,

können Sie ob Ihrer gesamten "Nebentätigkeiten" eigentlich Ihr Mandat, für welches Sie vom Bürger bezahlt werden, auch in seinem Interesse wahrnehmen? Inwieweit sind Sie noch unabhängig?

Viele Grüße

Thomas Fischer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fischer,

vielen Dank für Ihren Beitrag vom 2. Januar 2012 auf abgeordnetenwatch.de.

Selbstverständlich nehme ich als Abgeordneter meines Wahlkreises die Interessen der Bürgerinnen und Bürger wahr und versuche diesen in Berlin Gehör zu verschaffen. Viele meiner Nebentätigkeiten habe ich bereits vor meinem Einzug in den Deutschen Bundestag als Unternehmer ausgeübt. „Machen statt meckern“, das war für mich das Motto, was mich bewogen hat 2002 für den Bundestag zu kandidieren. Was ich jahrelang als Unternehmer angeprangert habe, wollte und will ich durch eigenes Handeln aktiv verändern.

Da keinerlei Abhängigkeit besteht, bin ich in meinem Handeln auch dementsprechend unabhängig.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Fuchs MdB