Michael Fuchs
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Fuchs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank N. •

Frage an Michael Fuchs von Frank N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Herr Dr. Michael Fuchs

Ich möchte an Sie zum Thema Lohn doch einige Fragen stellen.
1. Warum gibt es bei den neuesten Vorschlag zum Thema Mindestlohn noch Unterschiede zwischen Ost und West? Die Lebenskosten sind zum Teil im Osten höher als im Westen!
2. Sind die heutigen Löhne nicht Grundgesetzwidrig? Unterschiedliche Löhne für Frauen und Männer bei gleicher Arbeit in gleichen Betrieben.
Im Artikel 3 des Grundgesetzes ist zu lesen
Art 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der
Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat
und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt
werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Hier wird eindeutig klargestellt das es keine Unterschiede zwischen Frauen und Männern geben darf. Hat denn bei diesen Problem die Bundesregierung nicht die verdammte Pflicht dieses gesetzlich zu verändern
Ein frohes Fest
Viele Grüße
Frank Neumann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Neumann,

bzgl. Ihrer Anfrage möchte ich Sie bitten, sich an das zuständige Bundesministerium für Arbeit und Soziales zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Fuchs MdB