Michael Fuchs
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Fuchs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter P. •

Frage an Michael Fuchs von Dieter P. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Fuchs,

Der Euro ist kein Selbstzweck - er ist eine wirtschaftliche Fehlkonstruktion.
Können Sie es vor dem deutschen Volk, den Wählern, den Steuerzahlern verantworten, Eurobonds - in welcher Form auch immer - nicht abzulehnen?

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Pantaenius

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pantaenius,

ich stehe voll und ganz zu Europa. Wenn wir die Schuldenbremse ernst nehmen, dürfen wir keine Euro-Bonds einführen. Euro-Bonds, also die Vergemeinschaftung der Zinsen und Risiken, würden dazu führen, dass die Länder, die jetzt erst mal ihre Hausaufgaben machen müssen, nicht mehr im Zugzwang sind, ihre Schulden abzubauen. Dies haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble in ihren jüngsten Reden im Deutschen Bundestag erneut betont. Jedes Land muss für seine eigenen Schulden geradestehen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Fuchs MdB