Michael Fuchs
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Fuchs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelika H. •

Frage an Michael Fuchs von Angelika H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Fuchs,

vor kurzem wendeten sich über 100 Familienunternehmen an den Deutschen Bundestag ( http://www.familienunternehmen.de/media/public/pdf/news/2011/pi_2011-06-27_berliner-erklaerung-der-familienunternehmen-zur-euro-krise_attachment.pdf ) mit einer heftigen Kritik an den Finanzspritzen Deutschlands für Schuldnerländer der Eurozone. Außer ein paar Meldungen darüber gibt es bis jetzt keine Resonanz des Bundestages. Ist es den Abgeordneten nicht eine Minute wert, diesen Brief öffentlich zu diskutieren? Immerhin sind die Unterzeichner nicht ganz unbekannt. Meine Fragen: Ist dieser Brief allen Abgeordneten bekannt? Gibt es einen Termin im Bundestag zur Debatte um diesen Brief?

Mit freundlichen Grüßen
Angelika Hörner

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Hörner,

die so genannte Berliner Erklärung der Familienunternehmen habe ich erhalten. Ob dieses Schreiben allen Bundestagsabgeordneten zugegangen ist kann ich Ihnen nicht sagen. Meines Erachtens ist der Titel der Erklärung jedoch irreführend, denn es handelt sich nicht um eine „Euro-Krise“, sondern vielmehr um eine Haushalts- und Schuldenkrise einzelner EU-Mitgliedstaaten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Fuchs MdB