Michael Fuchs
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Fuchs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedrich P. •

Frage an Michael Fuchs von Friedrich P. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Fuchs,

Ich habe mit Interesse Ihre Antwort zur Frage Mindestlohn gelesen.
Erstaunlich finde ich Ihre Aussage zum Mentalitätswandel.
Meinen Sie nicht, dass der Mentalitätswandel bei den sogenannten Arbeitgebern - die ja eigentlich diejenigen sind, die das Resultat meiner Arbeit nehmen-, dafür auch so viel zahlen, dass die Artbeitnehmer - dir ja eigentlich die Arbeitgeber sind, weil sie die Arbeit durchführen und das Rsultat geben - davon auch leben können.

Zur Zeit ist man sich ja im wesentlichen einig, dass die schlimmen Engpässe bei der Bahn durch die flaschen Entscheidungen von Herrn Mehdorn verursacht wurden.
Sind Sie der Meinung, dass Herr Mehdorn einen großen Teil seiner üppigen Abfindung zurückzahlen muss?
Auch in dieser Frage ist sicher ein Mentalitätswandel unbedingt erforderlich.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Poedtke,

vielen Dank für Ihren Beitrag vom 6. Januar. Zu Ihren Anregungen bzgl. der Deutschen Bahn fragen Sie bitte einen Bahnexperten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Fuchs MdB