Michael Fuchs
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Fuchs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd K. •

Frage an Michael Fuchs von Bernd K. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Dr. M. Fuchs,

ich schließe mich den Fragen von Frau Maren Rüsch an und teile Ihre Ansicht über Ihren gestrigen Auftritt in der Sendung von Maibrit llner.

Ich möchte noch von Ihnen wissen wie der Einsatz von Französichen Polizisten bei den Ereignissen in Gorleben zu werten ist, selbst Konrad Freiberg, Chef der Polizeigewerkschaft GdP, äußert Bedenken. Zitat: „Sie haben keine Kompetenz. Und sie dürfen nicht bewaffnet sein, nicht einschreiten“, sagte er n-tv.

Ich Erinnere um die Ereignisse in Stuttgart: "Die Polizei hat Pannen in der Planung und Einschätzung der Lage beim harten Einsatz gegen Stuttgart-21-Gegner am 30. September eingeräumt. Das geht aus einem Polizeibericht hervor, mit dem der Untersuchungsausschuss des Landtags über die Abläufe informiert wird."

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Krause

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Krause,

ich bin Wirtschafts- und kein Innen- oder Rechtspolitiker. Ich würde Sie daher bitten, Ihre Fragen bzgl. eines möglichen Einsatzes französischer Polizeibeamter einen Abgeordneten aus dem Bereich Innen/Recht zu stellen. Ich selbst kenne nur die Presseberichte.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Fuchs MdB