Michael Fuchs
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Fuchs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus M. •

Frage an Michael Fuchs von Klaus M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Fuchs,

ich habe sie auf einer Teilnehmerliste des Treffens der Trilateral Commission vom 6. bis 9. Mai in Dublin gefunden. Leider konnte ich bisher noch keine genaueren Angaben über die Themen finden, die bei diesem Treffen besprochen wurden. Können Sie in wenigen Sätzen die Aufgabe der Trilateralen Kommission und der diesjährigen Themen näher erleutern und eventuell kurz beschreiben in welcher Rolle Sie an diesem Treffen teilgenommen haben?

Vielen, vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Müller

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihren Beitrag vom 23. Mai 2010. Die Trilaterale Kommission ist eine private Organisation. Sie wurde 1973 auf Betreiben von David Rockefeller gegründet. Sie ist eine Gesellschaft mit mehreren hundert Mitgliedern aus Europa, Nordamerika und Asien mit dem Ziel, die Zusammenarbeit dieser Regionen zu verbessern. Ich habe als Vorsitzender der deutschen Sektion an dem Treffen teilgenommen.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Fuchs MdB