Michael Fuchs
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Fuchs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra B. •

Frage an Michael Fuchs von Petra B. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Dr. Fuchs,

Statistiker erwarten für 2009 ein Rekordtief bei den Geburten, Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/article7662987/Statistiker-rechnen-mit-Rekordtief-bei-Geburten.html .

Die CDU-Regierung hat ja immer lauthals verkündet, daß die Zahl der Geburten durch Elterngeld und massives Krippenausbauprogramm deutlich ansteigen werden. Die Fakten aber sprechen eine andere Sprache. Das Gegenteil ist der Fall.

Wann beendet die schwarz-gelbe Bundesregierung das faktisch negativ wirkende und teure Krippenausbauprogramm?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Baum,

ich stimme mit Ihnen überein, dass die jüngst vorgestellten Zahlen zur Zahl der Geburten in Deutschland alles andere als erfreulich sind. Bzgl. Ihrer Frage zum Krippenausbau möchte ich Sie gerne auf meine Antworten an Herrn Baumgart vom 22. Januar, Herrn Knoll vom 27. Januar und an Frau Schulz vom 8. Februar dieses Jahres eben zu genau diesem Thema verweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Fuchs MdB