Michael Fuchs
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Fuchs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan K. •

Frage an Michael Fuchs von Stefan K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Fuchs,

es gibt seit letztem Wochenende die Aktion Linkstrend stoppen. Bezogen auf die CDU. Die Resonanz auf diese Aktion ist riesig.

Wie wollen Sie den immer stärker werdenden Linkstrend der CDU-Führungsspitze stoppen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Knoll,

ein „Linkstrend“ ist für mich nicht erkennbar. Vielmehr ist seit jeher auch das soziale Element kennzeichnend für die Union. Eine unserer Wurzeln ist neben der konservativen und der liberalen die christlich-soziale. Viele Meilensteine der Sozialgesetzgebung wurden unter CDU-Kanzlern erst angestoßen und anschließend beschlossen. Die Parteienlandschaft hat sich seit 1990 stark verändert, und nur die können Volkspartei bleiben, die auf der Grundlage ihrer Werte und Wurzeln auf gesellschaftliche Entwicklungen und Veränderungen eingehen können. Natürlich muss jede Partei ihren Kern innerer Überzeugungen wahren, bei uns ist es das „C“ im Namen mit allem, was daraus folgt. Gerade das macht den Reiz von Politik im 21. Jahrhundert aus.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Fuchs MdB