Michael Fuchs
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Fuchs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan K. •

Frage an Michael Fuchs von Stefan K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr, Fuchs,

der Start der schwarz-gelben Bundesregierung war katastrophal. Ich zitiere folgenden Artikel, Quelle: http://www.freiewelt.net/blog-1423/kann-man-schlechter-regiert-werden%3F.html :

"Es ist unfassbar: wir hatten die goldene Zitrone für die schlechtesten hundert Tage ein für allemal an Gerhard Schröder und Joschka Fischer vergeben. Deren Start in das Abenteuer rot-grün war ja nun wahrlich denkwürdig unterirdisch. Und nun unterbietet die Dame Kanzlerin und der Herr Außenminister diese seltene Leistung auch noch. Wer immer sich für dieses Land Fortschritt und Ernsthaftigkeit, ja gar die Renaissance einer wirklichen Staatskunst erhofft hatte, da er sein Kreuzchen bei Schwarz und Gelb gemacht hatte, der ist kuriert, aber gründlich. Die Art und Weise, wie der Bürger, der Souverän vorgeführt wird, ist an Schamlosigkeit und Chuzpe nicht zu überbieten.

Beispiel 2 gefällig? Da verabschieden die CDU-Granden mit der Stimme ihrer Kanzlerin in der großen Koalition eine „Gesundheitsreform“, die den Namen schon nicht verdiente. Ein Monstrum, ein Gesetz gewordener Kompromiss zwischen den beiden staatsgläubigen sozialdemokratischen Parteien. Darin ist festgelegt, dass die Krankenkassen jederzeit einen Zusatzbeitrag erheben können, wenn das Defizit zu groß wird. Nun kommen sie auf das freundliche Angebot der CDU-Umverteiler zurück und… was passiert? „Abkassierer, unsozial, frech“ etc. schallt es ihnen entgegen. Die Kanzlerin mitten mang bei den Entrüsteten! Es ist unfassbar! Die haben das verabschiedet, gegen den Rat aller Experten und nun machen sie sich aus dem Staub. Das Maß an Heuchelei ist erschütternd!"

Wann bietet die CDU/FDP-Regierung dem Bürger endlich ein durchdachtes Konzept und zieht dieses auch durch?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Knoll,

vielen Dank für Ihren neuerlichen Eintrag bei abgeordnetenwatch.de.

CDU, CSU und FDP haben in der schwersten Wirtschaftskrise seit Bestehen der Bundesrepublik von den Wählerinnen und Wählern den Regierungsauftrag erhalten. Gemeinsam wollen wir Deutschland aus der Krise heraus zu einem neuen Aufbruch in ein neues Jahrzehnt führen und unserem Land eine neue Richtung geben. Wir stellen uns dabei den Herausforderungen der Zukunft. Unser Koalitionsvertrag, getragen von der Idee der Freiheit, ist unser Programm und unsere Richtschnurr für die kommenden vier Jahre. Diesen können Sie auf der Internetseite der CDU ( http://www.cdu.de/portal200/29145.htm ) herunterladen und diesem alles Wesentliche entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Fuchs MdB