Michael Fuchs
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Fuchs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra B. •

Frage an Michael Fuchs von Petra B. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Dr. Fuchs,

der andauernde Ausbau der Kinderkrippen und Kindertagesstätten in Schweden hat dort zu verheerenden gesellschaftlichen Zuständen geführt, Quelle: http://www.familyfair.de/Tagesthema/artikel/01-21-2010-wie-kindertagesstaetten-eine-nation-zerstoeren-koennen.html

Die CDU-Bundesregierung stellt ja Schweden immer als familienpolitisches Musterland dar.

Warum bleibt die Bundesregierung bei ihrem drastischen Plan, die Zahl der Kinderkrippen mit verschärften Mitteln zu erhöhen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Baum,

vielen Dank für Ihren Beitrag vom 27. Januar 2010.

Wie Sie meiner Antwort an Herrn B. vom 22. Januar und meiner Antwort an Herrn K. vom 27. Januar dieses Jahres ausführlich entnehmen können, gehören für mich gute Kinderbetreuungsmöglichkeiten und eine frühe Förderung von Kindern zu den wichtigsten Zukunftsaufgaben. Damit junge Menschen ihren Wunsch nach Kindern auch verwirklichen können, sind bedarfsgerechte Betreuungsangebote, gute Qualität und Trägervielfalt zu gewährleisten. Dabei spielt die Kindertagespflege als besonders flexible und familiennahe Betreuungsform eine zentrale Rolle.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Fuchs MdB