Maximilian Teufel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maximilian Teufel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter M. •

Frage an Maximilian Teufel von Günter M. bezüglich Soziale Sicherung

Grüß Gott Herr Teufel,
was halten Sie von dem Wahlrecht ab der Geburt. Denn ich bin der Meinung die meisten Politiker werden auf Kinder erst aufmerksam wenn sie ein RECHT mehr haben, das Wahlrecht.

Und was machen Sie für TRENNUNGSKINDER, denn ich bin der Meinung KINDER brauchen gute ELTERN und GROßELTERN.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Mühlbauer,

entschuldigen Sie bitte die späte Bearbeitung Ihrer E-Mail. Antwort auf Ihre Frage: Wir haben ein Aktives und Passives Wahlrecht in der Bundesrepublik Deutschland. Aktives Wahlrecht ab der Geburt scheidet schon aus körperlicher und geistiger Hinsicht bei einem Neugeborenem aus. Trennungskinder müssen die gleichen Chancen haben wie Kinder in einer Familie. Um das Bidungskapital zu erhöhen schlage ich vor, Schulen und Kindertagesstätten auch als Bildungsort für die Familien und Alleinerziehenden zu öffnen. In Bezug auf Eltern und Großeltern bin ich Ihrer Meinung.

Mit freundlichen Grüßen
Maximilian Teufel