Max Straubinger
CSU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Joachim H. •

Frage an Max Straubinger von Joachim H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter Straubinger,

finden Sie es richtig, daß die Unionsparteien die SED, die sich jetzt "Die Linke" nennt, hoffähig redet? Berührt Sie das jetzt im
Landtagswahlkampf, denn Sie betonen ja, daß Ihre Partei die bayerische Schwesterpartei der CDU sei? Sieht die CSU in der Linken eine demokratische Partei oder ordnet sie diese dem linksextremen, verfassungsfeindlichen Spektrum bundesweit und in Bayern zu? Meine Fragen beziehen sich auf Äußerungen des CDU Vorsitzenden Sachsen-Anhalts und Ministerpräsidenten Böhmer. Siehe dazu auch diesen Artikel in der „Welt“
http://www.welt.de/politik/article2239278/CDU_und_Linkspartei_proben_den_Tabubruch_.html

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Hahn

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Hahn,

wie Sie wissen, wird die Nachfolgepartei der SED/ PDS, "Die Linke" in Bayern zurecht vom Verfassungsschutz beobachtet.

Mit freundlichen Grüßen
Max Straubinger, MdB