Max Straubinger
CSU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Jürgen J. •

Frage an Max Straubinger von Jürgen J. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Straubinger

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass immer mehr Kollegen aus den Technologiebereich und / oder dem Managment ins Ausland abwandern, so wie ich es auch mit 53 Jahren sehr stark überlege. Wir hören immer wieder, dass der Standort BRD "ausgedünnt" in die Zukunft schreitet, da keine Fachleute vorhanden sind. Die Ausbildung ist in der BRD weltweit eines der Besten.

Meine Frage stellt sich mir ganz konkret. Warum gibt es keine Perspektiven mehr in der BRD ? Warum ersticken wir in Vorschriften bei Neugründungen von Firmen ? Warum ist die Politik so "bürgerfern" geworden ? Und, dass ist die Hauptfrage, sind die Politiker überhaupt noch mit der Basis vertraut ?

Ich kenne aufgrund meiner Position einige Politiker, deren Verhältnis zum Bürger sehr weit weg ist. Das ist nicht vertrauensfördernd und eine Basis auf der man stabile Verhältnisse aufbauen kann.

Mehrere meiner Kollegen hatten versucht sich selbstständig zu machen und siehe da, alle wollten mitreden und alle wollten mitbestimmen, so dass letztendlich derzeit 50 Arbeitsplätze nun im Ausland geschaffen wurden, weil hier in der BRD nur "geschwaffelt" wurde. Ist dass der Zukunftsstandort Deutschland ?

Orientiert sich die Politik noch Bürgernah und zukunftsweisend ?
30 Jahre Erfahrung sagen mir, dass die letzten 10 Jahre nur noch mit Hemmnissen versehen sind. Und warum macht die Politik da nichts gegen ?

Ich für meinen Teil werde meine Steuern schnellst möglich in einem anderen europäischen Land zahlen.

Mit freundlichem Gruss

Jürgen Jarr

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Jarr,

ihre E-Mail vom 08. Juni 2008 möchte ich gerne beantworten, wenn Sie mir bitte Ihre private Anschrift per Mail unter max.straubinger@bundestag.de zuleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Max Straubinger

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.