Max Straubinger
CSU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Ilona P. •

Frage an Max Straubinger von Ilona P. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Straubinger!
Ich habe Ihr Profil gelesen und festgestellt daß sie Abgeordneter, Versicherungskaufmann bei der Allianz und Landwirt sind.
Nun frage ich mich, wie kann man 3 Berufe unter einen Hut bringen?
Der Normalsterbliche schafft es kaum einen Job ordentlich auszufüllen und die Abgeordneten bringen2 und 3 Berufe ( wo sie überall ein Einkommen beziehen ) in einem normalen Tag unter.
MfG Ilona Pawel

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Pawel,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 18. Januar 2008 bei Abgeordnetenwatch, die ich sehr gerne beantworten möchte.

Als Abgeordneter ist man für 4 Jahre in den Deutschen Bundestag gewählt.. Da ich selbständig als Versicherungskaufmann tätig bin und somit nicht wie z.B. Beschäftigte des Öffentlichen Dienstes eine Arbeitsplatzgarantie habe, führe ich das Geschäft weiter. Dies verleiht mir Unabhängigkeit von der Politik und das Geschäft wird zum großen Teil von meinen tüchtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern getätigt. Die Landwirtschaft wird als verpachteter Nebenbetrieb geführt. Somit kann ich mich voll auf meine parlamentarische Arbeit konzentrieren, die ich mit großem Engagement als stellvertretender Landesgruppenvorsitzender und arbeits-, sozial- und gesundheitspolitischer Sprecher der CSU-Landesgruppe ausübe.

Ich hoffe, Ihrem Informationsbedürfnis genüge geleistet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Max Straubinger MdB