Max Straubinger
CSU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Ulrich O. •

Frage an Max Straubinger von Ulrich O. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Straubinger,

wie Abgeordnetenwatch berichtet, haben Sie es zum Teil über mehrere Jahre hinweg "versäumt" Nebeneinkünfte in Höhe von bis zu 700.000 EUR brutto anzugeben.
Welche Gründe geben Sie für dieses "Versäumnis" an (die BT-Verwaltung informierte Sie über die Pflichten zur Offenlegung)?
Wie gelingt es Ihnen Ihre sehr zeitintensiven Pflichten als MdB mit den enormen Nebeneinkünften in Einklang zu bringen? Gerade die Betreuung von Kunden der eigenen Versicherung erscheint mir besonders zeitintensiv und ich gehe nicht davon aus, dass sich auf diese Weise 700.000 EUR so einfach "nebenher" verdienen lassen.

Danke für Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

U. O.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr O.,

Vielen Dank für die Anfrage.
Sie können mir persönlich eine Nachricht zukommen lassen da ich über dieses Portal nicht antworte.

Herzlicher Gruß
Max Straubinger

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.