Max Mordhorst
FDP
Frage von John P. •

Wie stehen Sie zu diesen Differenzierungshilfen zum Thema "Tempolimit": 1. Minderung statt weiterer Steigerung der Schwerverletzten im Straßenverkehr, 2. Minderung der Mikroplastikausbringung?

MfG
John P.

Antwort von
FDP

Guten Tag,

die deutschen Autobahnen sind mit die sichersten Straßen der Welt. Deutsche Autofahrer gehören zu den best Ausgebildeten. Wir funktionieren ohne Tempolimit ziemlich gut und müssen nicht jede Freiheit aufgeben, nur weil es diese in anderen Ländern nicht gibt.

Viele Grüße