Matthias Miersch
SPD
Frage von Petra P. •

Frage an Matthias Miersch von Petra P. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Dr. Miersch,

im März diesen Jahres wurde viel über die neue Unterhaltsreform und über die Einigung der Koalition zu dieser Reform berichtet. Es war vom Inkrafttreten der Reform zum 01.07.2007 die Rede.

Bis zum heutigen Tag ist die Unterhaltsrechtsreform aber leider noch immer nicht im Parlament verabschiedet worden.
Halten Sie es noch immer für realistisch das sie zum 01.07.2007 in Kraft tritt oder gibt es bereits einen Termin der wahrscheinlicher erscheint?

Mit freundlichen Grüßen,

Petra Peter

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Peter,

vielen Dank für Ihre Frage zum Inkrafttreten der Unterhaltsrechtsreform. In der nächsten Woche steht das Thema auf der Tagesordnung des Deutschen Bundestages. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Reform zum 1.7.2007 in Kraft treten kann.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Miersch