Frage an Matthias Groote von Onno O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Moin!
Ich habe meine Schwierigkeiten den Ablauf im Eu-Parlament zu verfolgen beziehungsweise zu prüfen ob unsere Abgeordneten uns gerecht vertreten, auch sehe ich es kritisch, dass der Bundestag, der sich um den Willen der Wähler kümmern sollte in einem Spannungsfeld steht (das es zwar vorher auch schon gab, was nun aber durch Medien stark verstärkt wird), das Entscheidungen und Einfluss, sagen wir, nun von oben und von unten einfordert.
Um meine bedenken und meine Frage nach einer möglichen Veränderung deutlich zu machen, bleibe ich daher bei deutscher Politik, die ja leider militärisch auch in Afghanistan immer noch zu spüren ist.
In Büchel wurde am 12.9. der Standort von 20 amerikanischen Atomraketen blockiert und auf friedliche Weise der Abzug gefordert, was ja Holländer, Östereicher und eh die ganze Welt auch angeht. Über 700 Menschen waren dort versammelt, das sind mehr als im Bundestag und (fast) keiner dieser Menschen hat dort einen Pfennig für dieses engagment bekommen.
Die Umzingelung von Atomstromwerken ist ein weiteres Beispiel für diese Art Versammlungen, hier trafen sich rund 20 mal mehr Menschen um geschlossen eine Meinung kund zu tun.
Wie reagiert das EU-Parlament auf diese Gegebenheiten und lassen Sie persönlich solche Bewegungen ihre Entscheidungen beeinflussen?