Matthias Ferwagner
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Ferwagner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tanja S. •

Frage an Matthias Ferwagner von Tanja S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Ferwanger,

ich würde gerne von Ihnen wissen, wie Sie zum Nichtraucherschutzgesetz stehen. Sind Sie auch dafür, das strenge bayerische Rauchverbot wieder abzumildern, obwohl das BVG kürzlich diese Regelung als verfassungskonform bezeichnet hat?

Mein Lebensgefährte betreibt eine der sog. "Einraumkneipen", hätte also nicht die Möglichkeit, bei einer Änderung des Gesetzes einen Nebenraum als Raucherraum auszuweisen, ihm bliebe dann nur die Möglichkeit, sich zwischen Raucher- oder Nichtraucherkneipe zu entscheiden. Dies würde eine erhebliche Verschlechterung der jetzigen Situation mit sich bringen, seit dem 1.1. hat er deutlich mehr Gäste, die Resonanz auf die endlich rauchfreie Kneipe ist überwiegend positiv, besonders natürlich von seinen Teilzeitkräften, die endlich einen rauchfreien Arbeitsplatz haben.

Wollen Sie diese positive Entwicklung wieder rückgängig machen?

Mit freundlichen Grüßen,

Tanja Schmittlein

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Damen und Herren, Frau Tanja Schmittlein hat umgehend eine antwort erhalten.
Mit freundlichen Grüßen.

,

Antwort von
FREIE WÄHLER

Die Frage von Frau Schmittlein ist ausführlich beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Ferwagner