Matthias Blessinger
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Blessinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian W. •

Frage an Matthias Blessinger von Christian W. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Blessinger,

wie steht die FDP in Halberstadt zu der Absage des Konzert von Konstantin Wecker?
Werden sie sich dazu in der Volksstimme Halberstadt äußern?

Mit freundlichen Grüssen
Christian Weißel

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Weißel,

das abgesagte Konzert gegen Rechtsradikalismus in Halberstadt hat sowohl für den Landkreis Halberstadt als auch für das gesamte Land Sachsen-Anhalt eine enorm schädliche Außenwirkung. Daher ist es nun dringend geboten, dass alle demokratischen Kräfte im Land ein für allemal klarstellen, dass man sich nicht von der rechten Szene einschüchtern lasse. Die FDP im Kreis Halberstadt wird sich um einen Veranstaltungsort für eine Neuauflage des Konzerts in Halberstadt kümmern Sachsen-Anhalt ist kein Land der Rechtsradikalen, sondern eine wehrhafte Demokratie, in der es keinen Raum für Rechtsradikalismus gibt. Alle demokratischen Kräfte im Landkreis müssen direkt aus Halberstadt ein klares Zeichen gegen den Rechtsradikalismus setzen.
Die FDP hat zu der Absage des Konzerts von Konstantin Wecker eine eindeutige Presseerklärung abgegeben.

Sachsen-Anhalt ist eine wehrhafte Demokratie
- FDP für Neuauflage des Konzerts in Halberstadt