Mats Borgwardt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mats Borgwardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans M. •

Frage an Mats Borgwardt von Hans M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Borgwardt, Sie schreiben:

Was wir brauchen sind Inhalte die gerecht, nachhaltig und mutig sind!"
Könnten Sie diese Aussage bitte mit Inhalt füllen? Gerne am Bsp. der Verkehrspolitik im Wahlkreis 3. Wie stehen Sie zu Ottensen macht Platz, Radverkehr auf der Elbchausee und das Projekt Bahnhof Diebsteich?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihr Interesse. Vielleicht vorab zur Info, ganz konkrete
Beispiele von Inhalten bzw. Zielen, die ich als mutig, nachhaltig und
gerecht betrachte, finden Sie auf meiner Webseite unter
borgwardt2020.de/ziele.

Aber ich möchte auch versuchen Ihre Fragen zu beantworten. Zu Ottensen
macht Platz kann ich Ihnen zu diesem Zeitpunkt lediglich meine ganz
persönliche Meinung sagen. Ich finde, dass das ein ganz großartiges Projekt
war/ist und wünsche mir auch in Zukunft ein autofreies Ottensen
(entsprechend der jetzt getesteten Straßen, nicht komplett). Die Ergebnisse
der Anwohner Umfrage bleiben abzuwarten, aber ich persönlich höre deutlich
mehr positives als negatives dazu von den Betroffenen.

Die Verkehrssituation auf der Elbchaussee braucht dringend eine Lösung. Und
eine solche Lösung muss auch den Radverkehr berücksichtigen. Ob dieser dann
am Ende auf der Elbchaussee verläuft, oder parallel auf der
Bernadottestraße muss dabei geklärt werden. Aber grundsätzlich braucht es
hier eine vernünftige Veloroute die glaube ich nicht nur im Interesse der
Radfahrer sondern auch im Interesse der Autofahrer wäre.

Das Projekt Diebsteich ist etwas zu Umfangreich um es hier ausführlich zu
bewerten. Ich habe der Planung anfangs sehr kritisch gegenüber gestanden.
Den aktuellen Rahmenplan finde ich aber ganz hervorragend. Hinzu kommt,
dass ich den Ankauf des Gebäudes Bahnhof Altona durch die Stadt sehr
begrüße. So ist auch hier eine gute Nutzung nach Umzug des Fernbahnhofes
gesichert. So glaube ich, dass eine Verlagerung, wenn Sie denn auch den
neuen Plänen in ihrer Umsetzung entspricht, eine Verbesserung für Ottensen
und Altona Nord darstellt.

Beste Grüße
Mats Borgwardt