Mathias Petersen
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Heike W. •

Frage an Mathias Petersen von Heike W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Petersen,

danke für das freundliche Angebot. Vor der morgigen Abstimmung in der Bürgerschaft werde ich es leider nicht mehr schaffen, einen Termin mit Ihnen zu vereinbaren. Ich möchte Sie daher nur bitten, über meine und die weiteren Fragen zu diesem Thema noch einmal nachzudenken und diese Überlegungen in Ihre Entscheidung einfließen zu lassen. Könnten Sie sich vorstellen, aus den obigen Gründen gegen den Vertrag zu stimmen?

Mit freundlichen Grüßen,
Heike Wokon

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Wokon,

vielen Dank für Ihren Hinweis.Es hat einige öffentliche Ausschusssitzungen gegeben (die Protokolle sind ja auch öffentlich) sodass viele Fragen geklärt werden konnten.Genauso wird mein Abstimmungsverhalten öffentlich sein.Es wurde also mit großer Transparenz über dieses Thema diskutiert.Mit erstaunen habe ich festgestellt, dass eine Heike Wokon Mitarbeiterin der Links Partei ist (oder war). Sollten Sie diese Person sein,hätte mich gefreut, wenn sie mit dieser Tatsache genauso transparent umgegangen wären.Ich hoffe nicht,dass die so wichtige Institution "Abgeordnetenwatch" ggf. durch Sie für parteipolitische Auseinandersetzungen missbraucht wurde.

Mit freundlichen Grüßen Mathias
Petersen