Mathias Petersen
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Jens M. •

Frage an Mathias Petersen von Jens M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Dr. Petersen,

in den bisherigen Planungsunterlagen zur Verlegung der Wilhelmsburger Reichsstr. rückt eben diese Strasse bis auf 100 m an unser Grundstück heran. Bisher haben uns über 3500 Bäume vor Lärm und CO 2 geschützt. Diese Bäume wurden von der IGS GmbH gefällt. Es besteht also keine
großzügigen Grünflächen zwischen der Strasse und uns.

Können wir dann unseren Kindern noch die Äpfel, Kirschen, Zuccini, Tomaten usw. aus unserem Garten zum Essen geben ? Oder sollen wir auf diese kleine Selbstversorgung verzichten und Wilhelmsburg wegen der eindeutig schlechteren Lebensqualität verlassen.

Übrigens ein Herr Rudolf J. Sergel, Dipl. Biol. beim Bund schrieb am 26.9.11 in der MOPO das ein alter Laubbaum in einer Vegetationsperiode Tonnen Feinstaub ausfiltert, neben Keimen und Schadstoffen. Stimmt das so ?

Ich freue mich auf ihre Antwort und verbleibe. Jens Matysik, 21109 Hamburg

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Matysik,

sicher sind die von Ihnen beschriebenen Maßnahmen eine deutliche Verschlechterung ihrer Lebensqualität. Jedoch können Sie ihren Kindern weiterhin ihre ökologisch angebauten Nahrungsmittel bedenkenlos zum Verzehr anbieten.Wir können das Thema gerne in einem persönlichem Gespräch vertiefen.

herzlichen Gruß
Mathias Petersen