Frage an Mathias Middelberg von Valerie D. bezüglich Umwelt
Sehr geehrter Herr Dr. Middelberg,
ich schreibe Ihnen als Abgeordnetem im Wahlkreis Osnabrück (Stadt).
Der in der Nacht zum Montag vorgestellte Sonderbericht des Weltklimarats hat mich sehr besorgt. Die auf der Weltklimakonferenz in Paris 2015 beschlossene Begrenzung der Erderwärmung auf 1,5°C ist demzufolge nicht nur dringend nötig, sondern auch bereits nur noch durch "beispiellose Veränderungen" möglich.
Wie können Sie und die CDU sich im Bundestag für die Einhaltung dieses Ziels einsetzen?
Mit freundlichem Gruß,
V. D.
Sehr geehrte Frau D.,
vielen Dank für Ihre Frage über das Internet-Portal "abgeordnetenwatch.de".
Ich nehme die Fragen und Anregungen von interessierten Bürgerinnen und Bürgern sehr ernst, insbesondere solche aus meinem Wahlkreis (Stadt Osnabrück, Stadt Georgsmarienhütte, Gemeinden Belm, Hagen, Hasbergen und Wallenhorst).
Eine Beantwortung über eine anonymisierende Vermittlerinstanz wie "abgeordnetenwatch.de" lehne ich allerdings ab. Der unmittelbare Kontakt ist mir wichtig.
Bitte schicken Sie Ihre Frage deshalb gerne direkt (per E-Mail oder Brief) an mich, damit ich Ihnen gleichermaßen unmittelbar und persönlich antworten kann.
Darüber hinaus können Sie mich gerne auch in einer meiner regelmäßigen Sprechstunden im Wahlkreisbüro treffen. Den nächsten Termin erfahren Sie auf meiner Homepage oder über mein Büro.
Mit freundlichem Gruß
Mathias Middelberg