Mathias Löttge
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mathias Löttge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard F. •

Frage an Mathias Löttge von Reinhard F. bezüglich Tourismus

Sehr geehrter Herr Löttge,

als jemand, der die Darß- und Boddenlandschaft liebt und auch noch ein leidenschaftlicher Golfer ist, vermisse ich hier einen 18-Loch Golfplatz.
Was werden Sie für die Entwicklung des Golfsportes in dieser Region tun? Wäre die Förderung des Golfsports nicht auch ein positiver Faktor zur Stärkung der Wirtschaftskraft, indem dann mehr Besucher außerhalb der Badesaison kommen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Frenzel,

für Ihre Fragestellung zum Thema Tourismus bedanke ich mich ganz herzlich.
Hierzu darf ich wie folgt Stellung nehmen:
Ich stimme Ihnen zu, daß der Golfsport, auch in der touristischen Nachfrage zunehmend an Bedeutung gewinnt. Insofern stellen Golfplätze eine wichtige Infrastruktur im Rahmen der weiteren touristischen Entwicklung, insbesondere auch in unser Tourismusregion, dar.
Deswegen versuchen die Kommunalpolitiker und Touristiker unser Region seit Jahren eine Planung für mehere Golfplätze zu realisieren.Bisher sind aber die vorgesehenen Investitionen immer wieder an einer zu restriktiven Naturschutzgesetzgebung sowie Schutzgebietsausweisung im Lande Mecklenburg-Vorpommern gescheitert.
Ich darf Ihnen versichern, daß ich mich als Landtagsabgeordneter für eine Veränderung dieser unbefriedigenden Situation einsetzen werde.
Meines Erachtens sollten mindestens zwei bis drei Golfplätze, mit 18 Loch, in der Tourismusregion zwischen den Städten Barth und Ribnitz-Damgarten entstehen. In der Hoffnung Ihre Frage ausreichend beantwortet zu haben, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Ihr
Mathias Löttge