Martina Koeppen
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Uwe S. •

Frage an Martina Koeppen von Uwe S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo, ich wohne seit ü. 30 Jahren in eine Wohnanlage der „Fam. Greve“ und in dieser Zeit wurde keine erhaltungsmaßnahmen der Häuser unternommen. Die Häuser sind nicht gedämmt und haben teilweise nur 1 Gasaußenwand Ofen, so dass man keine Energie einspare kann. Auch der Lehrstand von Wohnungen ist bedenklich.
Wir glauben das die Häuser abgerissen werden sollen, um dann teure Wohnungen zu bauen. Dieses wurde eine Straße weiter schon einmal gemacht.
Meine Frage; Was machen Sie gegen solche Vermieter?
MfG
ein Eidelstedter

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich habe eben mit dem Wohnraumschutz im Bezirksamt Eimsbüttel gesprochen: ihnen ist der Fall bekannt, sie würden sich aber wünschen, wenn Sie sich noch einmal direkt (Tel.: 040 - 428013471 oder wohnraumschutz@eimsbiettel.hamburg.de) melden würden.

Mit freundlichen Grüßen
Martina Koeppen