Martin Wickert
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Wickert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Deniz Yusuf D. •

Frage an Martin Wickert von Deniz Yusuf D.

Sehr geehrter Herr Wickert,

ich gehöre einer Minderheit an, die von der deutschen Politik leider gern vergessen wird, nämlich den arbeitslosen Politikern. Setzen Sie sich dafür ein, dass die Anzahl der Arbeitsplätze zum Beispiel als Bundestagsabgeordneter ausgebaut werden? Ließen sich hier insbesondere Förderstellen zur Arbeitsmarkt-Reintegration installieren, etwa im Rahmen der Jobcenter-Schulungen?

Leider ist der Arbeitsmarkt in meiner Branche, trotz entsprechender akademischer Qualifikation viel zu umkämpft. Meine Bewerbungen als Bundeskanzler werden in der Regel noch nicht einmal beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen!

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Dix,
ich verstehe Ihr Problem sehr gut.
Natürlich werde ich mich nach dem zu erwartetenden Wahlsieg entschieden für eine Bundesweite Ausdehnung der Bremer Bürgerschaft einsetzen. Bestimmt fällt dabei auch ein gut dotierter Posten für Sie und all die anderen strahlenden Sterne am Himmel der Demokratie ab.

Hochachtungsvoll,
Martin Wickert