Martin-Sebastian Abel
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin-Sebastian Abel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marc H. •

Frage an Martin-Sebastian Abel von Marc H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Abel folgende Fragen habe ich an Sie. Haben Sie eine juristische Ausbildung? Können Siedie Begründung des Finanzministers rechtlich nachvollziehen mit der er eine Nullrunde begründet? Diw genannten Zahlen basieren auf einer Inflation vin 1, 6 %. Diese ist bereits jetzt deutlich höher und liegt bei 2, 1 %. Wie stehen Sie zu den Zahlen? Halten Sie, da Sie ja wohl bisher noch nicht berufstätig waren ihre Aufwandsentschädigung für nicht deutlich zu hoch? Diese liegt netto doppelt so hoch wie eines dreifachen Familienvaters. Ist Ihnen bewußt, das Sie damit der bestverdienenste Student in der ganzen BRD sind ohne einen Einblick in die Arbeitswelt zu haben und dich trotzdem anmaßen über den Wert der Arbeit zu urteilen? Es grüßt Sie Marc Henzen Familienvater von 3 Kindern A13 und Alleinverdiener

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Henzen,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich kann verstehen, dass Sie enttäuscht sind von unserer Entscheidung und entsprechend kritisch nachfragen. Ich habe auch dafür Verständnis, wenn Sie ein Problem mit meinem Alter haben und dass ich als Abgeordneter eine Entscheidung treffen musste, die Sie mit mehr Lebenserfahrung und beruflicher Qualifikation benachteiligt. Darunter hefte ich den unsachlichen Teil Ihrer Frage ab und darf Sie außerdem daran erinnern, dass Sie auch mal Student waren und wahrscheinlich auch ungefähr in meinem Alter eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit ausgeübt haben. Zudem werde ich mein Studium in absehbarer Zeit erfolgreich abschliessen.

Zu der Abgeordnetenvergütung habe ich mich auf meiner Website um maximale Transparenz bemüht und aufabgeordnetenwatch viele Fragen dazu beantwortet, auf die ich verweisen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Martin-Sebastian Abel