Martin-Sebastian Abel
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin-Sebastian Abel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert W. •

Frage an Martin-Sebastian Abel von Norbert W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Abel,

Es würde mir helfen, wenn Sie begründen warum Sie meine Meinung nicht teilen. Warum meinen Sie also, muß die Männerwehrpflicht abgeschafft werden? Weil sie Männer aufgrund ihres Geschlechtes benachteiligt und sie im Kriegsfall bereit sein müssen ihr kostbarstes Gut, auch gegen ihren Willen zu opfern. Oder sehen Sie genau wie die Verfassungsrichter darin keinen Verstoß gegen das Gebot der Gleichberechtigung, keine Benachteiligung und keine Menschenrechtverletzung? Wußten Sie, daß auch ALLE Abgeordneten dies genau so sehen, oder kennen Sie einen, der die Rechtmäßigkeit der Wehrpflicht in Bezug auf die Gleichberechtigung, zb. in Großmedien in Frage stellte? Liegt der Grund vielleicht darin, daß die Erkenntnis einer Menschenrechtsverletzung von Männern, einer weiteren Frauenförderung im Weg steht?

Der von Ihnen weiter oben hochgelobte öffentlich rechtliche Rundfunk hat dieses Thema bis heute zensiert, den Nachweis erbringe ich gerne, wenn Sie dies bezweifeln. Liegt nicht der Verdacht nahe, daß die Einführung der MÄNNERWEHRPFLICHT ein Verfassungsbruch war und in der öffentlichen Diskusion, dieser schnell erkannt worden wäre und daher Zensur geboten war?

PS: Wäre es nicht sinnvoll auf Fremdwörter wie "implementieren" zu verzichten, damit kein Leser auf der Strecke bleibt?

mfg.

N.Weber

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Weber,

ich teile Ihre in Ihren Fragen implementierten Aussagen nicht.

Eine Anmerkung, damit auch die anderen LeserInnen meine Reaktion besser verstehen: Wir kennen uns bereits, leider... als ich noch nicht Abgeordneter war und als Mitarbeiter im Landtag gearbeitet habe, haben Sie mehrfach bei mir im Büro und auch privat angerufen und mich aufs übelste beleidigt. Meines Wissens haben Sie dies auch bei anderen KollegInnen aus anderen Fraktionen im Landtag gemacht und wurden wegen Beleidigung und Bedrohung angezeigt und auch verurteilt . Auf der FB-Seite der NRW-Grünen haben Sie sich ja erneut zum Thema Wehrpflicht ausgetobt. Nun haben Sie offensichtlich Abgeordnetenwatch als neue Spielwiese entdeckt...

Da der Landtag für die Wehrpflicht nicht zuständig ist und ich auch keinen Mehrwert an einer Diskussion über Ihre steilen Thesen erkennen mag, werde ich auch Fragen von Ihnen nicht mehr beantworten.

Für die anderen LeserInnen tut es mir leid, sie damit behelligen zu müssen, aber eine Diskussion ergibt nur dann Sinn, wenn auch zugehört wird.

Freundliche Grüsse

Martin Abel