Martin Schulz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Schulz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang K. •

Frage an Martin Schulz von Wolfgang K. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Die EU hat ca. 10.Millionen Landwirtschaftliche Betriebe für die die EU 40Mrd. Euro Subventionen ausschüttet. Theoretisch bekommt jeder Betrieb im Durchschnitt 4000,- Euro Subvention, was ja eigentlich schon viel wäre So einfach ist es aber nicht . Der Landwirtschaftliche Betrieb der Queen von England erhält alleine 1 Mrd. Euro! Also 1/40, d.h. Die Landwirtschaftlichen Betriebe der Königin müssten 1/40 der gesamten Lebensmittelproduktion für Europa bestreiten . Nur dann wäre die Subventionshöhe gerechtfertigt. So einen Wahnsinn kann man doch nicht noch durch den Gang zum Wahllokal unterstützen! http://derstandard.at/?url=/?id=1240550313525%26sap=2%26_pid=12813011
Hierzu hätte ich gerne gehört, wie sich die SPD verhält in der EU, um eine derartig teuren Unfug abzustellen. Auf Grund des Kapitalbedarfes in Deutschland fordere ich von den Parteien die Zahlungen an Europa von 25 Mrd. Euro auf 15 Mrd. Euro zu reduzieren. Bitte um ihre Stellungnahme

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kullik,

vielen Dank für Ihre E-mail und Ihr Interesse an meiner parlamentarischen Arbeit. Selbstverständlich bin ich gerne bereit, an mich persönlich gerichtete sachliche Anfragen zu beantworten.

Ich möchte Sie daher bitten, Ihre Anfrage an meine E-mail-Adresse martin.schulz@europarl.europa.eu zu schicken, oder mir unter folgender Postanschrift zu schreiben:

Martin Schulz
Europäisches Parlament
Rue Wiertz 60
B-1047 Brüssel
Belgien

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Schulz

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.