Martin Koerbel-Landwehr auf einer Gewerkschaftsdemonstration
Martin Koerbel-Landwehr
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Koerbel-Landwehr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jana D. •

Welche Maßnahmen für den Klima- und Umweltschutz unterstützen Sie? Sind Agrarwende, Abschaffung d.Massentierhaltung/Tierindustrie für Sie ein relevantes Thema?

Martin Koerbel-Landwehr auf einer Gewerkschaftsdemonstration
Antwort von
DIE LINKE

Leider komme ch erst jetzt zu einer Antwort, da in den Uni-Kliniken in NRW gerade für eine wirksame Entlastung gestreikt wird.

Die Klimawende muss unverzüglich mit dem Ausstieg aus den fossilen Energiequellen erreicht werden. Der Braunkohletagebau muss unverzüglich beendet werden, daher habe ich in Lützerath gegen die Zerstörung des Dorfes und den weiteren Abbau von Braunkohle demonstriert. Auch der Einsatz von Öl und Gas muss durch Umsteuern auf Sonnen- und Windenergie reduziert werden. Der Verkehr muss durch Verlagerung des Güterverkehrs auf die Schiene, den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs und perspektivisch durch ein kostenloses Nahverkehrsticket deutlich reduziert werden.