Martin Gabling
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Gabling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter N. •

Frage an Martin Gabling von Walter N. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wie will denn die NPD Arbeitsplätze schaffen?

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Neumeier,

Sie sprechen eines der wichtigsten Themen der Zukunft an. Ich empfehle für ausführliche Informationen das Wahlprogramm der bayerischen Nationaldemokraten:

http://www.ausliebezuniederbayern.de/landtagswahl-wahlprogramm.htm

Dennoch will ich Ihnen meinen persönlichen Standpunkt darlegen.

Der arbeitsplatzvernichtenden Globalisierung kann nur begegnet werden, wenn der Staat seine Handlungsfähigkeit zurückgewinnt und dem globalen Markt Grenzen setzt. Der Freihandelsextremismus sorgt dafür, daß deutsche Unternehmen und ihre Mitarbeiter gegen Unternehmen konkurrieren müssen, die im Ausland durch Sozial- und Umweltdumping billiger produzieren können. Dieser Wettbewerbsungerechtigkeit muß durch ein nationales Abgabensystem begegnet werden. Wer im Ausland billig produziert, wird mit Anti-Lohndumping und Umweltschutzabgaben belegt, um hiesige Unternehmen mit ihren Sozial- und Umweltstandards zu schützen. Wer auf dem kaufkräftigen deutschen Markt Profite erzielen will, der soll hier entweder auch produzieren oder Ausgleichsabgaben zahlen, damit hiesige Unternehmen nicht in einen ruinösen Weltwettbewerb hineingezogen werden. Selbst die USA, die für andere immer den Freihandel propagieren, sichern ihren eigenen Binnenmarkt je nach Branche durch Schutzzölle ab. Die Globalisierung ist kein Naturgesetz, wie es von den Grünen bis hin zur CSU behauptet wird, sondern Ergebnis einer neoliberalen Politik. Wir werden durch einen radikalen Politikwechsel die Wirtschaft wieder in den Dienst des Volkes stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Martin Gabling