Martin Gabling
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Gabling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger W. •

Frage an Martin Gabling von Holger W. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Gabling

Zu meinem Bekanntenkreis gehören auch viele mittelständige Unternehmer. Sie beklagen sich über die Banken. Überbrückungskredite sind selbst für nur wenige Monate kaum zu bekommen. Die Unternehmen stehen deshalb trotz guter Auftragslage kurz vor dem Konkurs.

Wie würde die NPD dem Mittelstand helfen?

Danke für Ihre Antwort
Holger W.

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Wehner,

sie sprechen ein sehr wichtiges Thema an.

Der Mittelstand ist der Motor unserer Wirtschaft, dennoch betreiben die etablierten Parteien seit Jahrzehnten ein Politik die ausschließlich den Großkonzernen dient.

Diesen Globalisierungsschwindel kann man in einem Satz von Goethe aus dem Zauberlehrling umschreiben: „Die ich rief, die Geister, werd’ ich nun nicht los.

Die Alternative heißt: Raumorientierte Volkswirtschaft. Damit ist eine Wirtschaftsordnung gemeint, die eine harmonisch ausgewogene und differenzierte Wirtschaft in der engeren und weiteren Heimat der Menschen, d.h. in sozial und kulturell überschaubaren Räumen ermöglicht.

Zur Soforthilfe muß der Staat Sorge dafür tragen, daß trotz der gegenwärtigen Finanzkrise unsere kleinen und mittelständischen Unternehmen nicht von der notwendigen Kapitalzufuhr abgeschnitten werden. Eine an den Bedürfnissen der regionalen Wirtschaft angepasste Kreditvergabepolitik muß gewährleisten, daß volkswirtschaftlich notwendige Investitionen wieder getätigt werden können. Sowohl staatliche als auch private Kreditinstitutionen müssen notfalls gezwungen werden, heimischen, kreditwürdigen Unternehmungen das für unaufschiebbare Investitionen notwendige Geld zukommen zu lassen. Deutsche Unternehmen, die sich durch eine vorbildliche Einstellungspolitik und Ausbildungsplatzvergabe auszeichnen, müssen steuerlich begünstigt werden.

Eine gezielte Mittelstandsförderung ist ein Grundpfeiler der an den
Bedürfnissen unseres Volkes orientierten Politik der NPD!

Wirtschaftspolitische Forderungen der NPD:

Ø Abschaffung der europäischen Dienstleistungsfreiheit zum Schutz der heimischen Wirtschaft

Ø Aufhebung der Sonderregelung für ausländische Saisonkräfte und Beschäftigte mit Gastarbeiter- oder Werksverträgen

Ø Einführung von Sozial- und Umweltabgaben (Schutzzölle) für
Billigimporte - Die wirtschaftspolitische Souveränität muß hergestellt
werden!

Ø Entflechtung internationaler Konzerne - Die Wirtschaft hat dem Volk
zu dienen und nicht umgekehrt!

Ø Steuerfreiheit für Gewinne, die im Unternehmen in Deutschland verbleiben und somit für Investitionen und die Schaffung neuer Arbeitsplätze zur Verfügung stehen

Ø Mittelstandsdarlehen sollten mit staatlicher Absicherung geprüft und unbürokratisch vergeben werden können.

Die NPD hat bereits im März 2003 in einem Grundsatzpapier vor der globalen Marktwirtschaft gewarnt und als Lösung die raumorientierte Volkswirtschaft erläutert. http://www.npd.de/html/250/artikel/detail/204/

Ich hoffe Ihre Frage beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Martin Gabling