Martin Auerbach
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Auerbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas R. •

Frage an Martin Auerbach von Thomas R. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Kandidat,

gerne möchte ich Ihre Meinung zur Förderung des Radverkehrs und insbesondere zu den fünf Forderungen des ADFC erfahren:

- Kommunalen Radverkehr stärker fördern – mittelfristig mit 70 Mio. € pro Jahr
- Rücksichtskampagne – jetzt starten!
- Landesradverkehrsnetz ausbauen – entwickeln, verdichten, verbessern!
- 70 Fahrradstationen - braucht das Land (mindestens).
- Touristisches Radnetz aufwerten – in Länge, Dichte und Qualität!

Weitere Informationen zu den ADFC-Forderungen finden Sie unter

http://www.adfc-bw.de/wahl/

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr R.,

sicherlich ist ein gut ausgebautes Radwegenetz wichtig.

Insgesamt muss die Infrastruktur verbessert weden.

ÖPNV muss günstiger werden (Stichwort Sozialticket) damit freiwerdende Straßen allen Verkehrsteilnehmern zugute kommen können.

Innerstädtisch bin ich für Schilderfreiheit und damit für die Gleichberechtigung aller Verkehrsteilnehmer.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Auerbach