Marlies Volkmer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marlies Volkmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin A. •

Frage an Marlies Volkmer von Martin A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr verehrter Frau Volkmer !

Bei einem Politcafe am 18.05.2005 mit der ehemaligen Bundestagsabgeordneten Renate Jäger in den Räumen des SPD -Unterbezirks in Pirna äußerten diese, daß man sich bei Problemen gerne an Sie wenden kann und Sie gerne helfen wird. Desweiteren behauptete Sie, daß Behördenbedienstete sehr wohl ihr Verhalten ändern würden, wenn Sie dort anrufen würde.

Daraufhin habe ich kurz danach einige Schreiben an Renate Jäger per FAX an das Bürgerbüro in Pirna bzw. nach Berlin geschickt und um schriftliche Antwort gebeten.

Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Die Probleme und Nöte der Bürger interessieren die Abgeordneten (zumindest der SPD) nicht. Übrigens auch nicht im SPD - Bürgerbüro des Herrn Ralf Wätzig (dort sucht man einzig nach den evtl. Fehlern der Bürger und schiebt die Schuld dann auf den Bürger, unabhängig davon ob das nun stimmt oder nicht) Ob das in Ordnung ist ? Darf man nicht mal erfahren, was die Abgeordneten von den hier herrschenden Zuständen und Verhaltensweisen der Behörden und deren Bediensteten halten ?

Was kann ein Abgeordneter tatsächlich konkret für den Bürger tun ?

und was tut er tatsächlich ?

weshalb wird das (fast) nicht gemacht ?

Wann bekomme ich endlich Antwort ? Ich hoffe, Sie verstehen, daß ich mit einem solchen Verhalten nicht einverstanden bin und die SPD für mich und auch meine Bekannten schon deswegen nicht mehr wählbar ist.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Andreas-Bergmann,

vielen Dank für Ihre Frage auf Abgeordnetenwatch. Sie haben am 24.1.2008 eine Antwort von Herrn Wätzig aus dem Pirnaer SPD-Bürgerbüro auf eine gleichlautende E-Mail erhalten, der ich mich vollinhaltlich anschließe.

Mit freundlichen Grüßen

Marlies Volkmer