Marlies Volkmer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marlies Volkmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelika H. •

Frage an Marlies Volkmer von Angelika H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Dr. Volkmer,

nach dem Buch von Herrn Sarrazin "Deutschland schafft sich ab" wird nun zum Glück aufrichtiger über die Ausländerproblematik in unserer Heimat gesprochen. Obwohl die Bevölkerung zum größten Teil kritisch die Überfremdung, bes. durch Bürger aus islamischen Ländern sieht, spricht unser Bundespräsident vom Islam als eine Bereicherung für unsere deutsche/europäische Kultur. Nun muß ich auf dieser Seite, dem abgeordnetenwatch.de lesen, dass Ihre Parteikollegin Frau Nahles auf eine Frage, ob sie für den Eintritt der Türkei in die EU ist, mit einem klarem JA antwortet. Mit dem Hintergrund, dass nach einem Beitritt die Visapflicht entfällt, würde ich gern von Ihnen erfahren, ob Sie der gleichen Meinung wie Frau Nahles sind?

Angelika Hörner

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Hörner,

es bleibt das Ziel eines Beitritts der Türkei in die EU.

Mit freundlichen Grüßen

Marlies Volkmer