Markus Widenmeyer
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Widenmeyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul L. •

Frage an Markus Widenmeyer von Paul L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

1. Werden Sie im neuen Landtag von BW aktiv und vorrangig dafür eintreten das echte Demokratie analog der schweizer Mitbestimmung bei uns eingeführt werden?
Ja oder Nein

2. Werden Sie aktiv und vorrangig dafür eintreten das alle Abgeordneten des Landtages von BW alle Nebeneinkünfte im Detail offen legen müssen?
Ja oder Nein

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr L.,

Frage 1: Ja. Ich bin ein starker Befürworter der direkten Demokratie nach Schweizer Vorbild. Frage 2: Um es ehrlich und genau zu beantworten: Nein. Ich bin zwar dafür, dass alle Abgeordneten des Landtags Nebeneinkünfte offen legen. Allerdings möchte ich jetzt nicht versprechen, ob ich mich dafür "aktiv und vorrangig" einsetzen werde, da es viele Dinge gibt, die m.E. noch dringlicher sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Markus Widenmeyer