Markus Reichel im Sitzen
Markus Reichel
CDU
Frage von Simon T. •

Warum haben Sie gegen die "Prämie für Beschäftigte im Gesundheits- und Pflegesystem" gestimmt?

Markus Reichel im Sitzen
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr T.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an meinem Stimmverhalten im Deutschen Bundestag. Für die verspätete Rückmeldung entschuldige ich mich nochmals ausdrücklich.

Grundsätzlich begrüße ich die Anerkennung der Beschäftigten im Pflegebereich. Allerdings ist das gewählte Verfahren der Ampel-Koalition so bürokratisch, dass die Auszahlung erst im Frühsommer dieses Jahres erfolgen dürfte. Zudem werden Berufsgruppen, wie etwa Medizinische Fachangestellte oder Beschäftigte im Rettungsdienst nicht berücksichtigt. Diese Missstände haben wir als CDU/CSU-Fraktion benannt und in einem eigenen Antrag in den Deutschen Bundestag eingebracht (BT-Drucksache 20/1014 ) über den noch entschieden werden muss.

Freundliche Grüße

Markus Reichel