Markus Rainer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Rainer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine F. •

Frage an Markus Rainer von Sabine F. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Rainer,

wie stehen die Grünen zu einer möglichen rot-rot-gruen-Koalition?
Werden die Grünen sich an so einer Koalition beteiligen oder doch lieber in die Opposition gehen?
Danke
mit freudlichen Grüßen aus Olching
Sabine Feldner

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Frau Feldner,
ich lehne die Beteiligung an einer rot-rot-grünen Koalition ab. Die Positionen der PDS vor allem in Wirtschafts- und außenpolitischen Fragen machen diese Partei nicht koalitionsfähig.
Ich kämpfe für eine eigene rot-grüne Mehrheit. Wie Sie sicherlich wissen, ist diese nach den letzten Umfragen wieder in eine greifbare Nähe gerückt. Das freut mich und spornt mich wieter an.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Rainer