Markus Klimke
Neue Liberale
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Klimke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mario N. •

Frage an Markus Klimke von Mario N. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Klimke,

viele sagen ja, dass Kinder unsere Zukunft sind. Allerdings leben wir in Zeiten, wo einem die Aufzucht der jungen nicht gerade leicht gemacht wird. Kindergartenplätze sind knapp, falls man da überhaupt eine Chance hat ran zu kommen und wenn man richtiges Glück hat muss dieser dann geschlossen werden, weil sich pensionierte Anwohner von dem unsagbaren Lärm der KInder gestört fühlen und diesen wegklagen.
Wie steht denn die Partei dazu, nach Ihrer "Machtübernahme" natürlich, dass das Kindergeld abgeschafft aber dafür freie Kindergartenplätze mit Ganztagsbetreuung geschaffen werden?

Mit freundlichen Grüßen
Mario

Antwort von
Neue Liberale

Lieber Mario Niemann,

ich bedanke mich für Ihre Frage, wir waren ja alle mal Kinder, weshalb wir das Kindergeld selbstredend und auf gar keinen Fall abschaffen werden. Sicher ließen sich die Kosten für freie und kostenlose Kita-Plätze quersubventionieren (einen entsprechenden finanzpolitischen Master-Plan haben wir bereits ausgearbeitet). Allerdings brauchen wir diesen wohl nicht mehr: Zum einen, weil uns der Wahlsieg, nach den letzten Prognosen, absolut sicher ist, zum anderen, weil wir nach unserem Wahlsieg auf unsere Abgeordnetengehälter verzichten. Und darauf, lieber Mario Niemann - darauf gebe ich Ihnen und der gesamten Altonaer-, der gesamten Hamburger Bevölkerung mein Ehrenwort, ich wiederhole, mein Ehrenwort: Ich verzichte auf meine Abgeordnetenbezüge! Die dadurch freigesetzten geschätzten Milliardenbeträge investieren wir in Hamburgs Zukunft: In unsere Kinder!

Es grüßt Sie

Ihr Spitzenkandidat der Herzen für ein tolles Altona
Markus Klimke