Markus Klimke
Neue Liberale
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Klimke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine G. •

Frage an Markus Klimke von Sabine G. bezüglich Familie

Moin Herr Klimke,

im Treppenhaus eines Wohnhauses in der Marktstraße hängen vier Plakate Ihrer PARTEI (von innen hinter das Fenster geklebt, so dass es jeder von der Straße sehen kann!). Ein Plakat zeigt den Ersten Bürgermeister OvonB mit dem Slogan: CDU-Wähler aufgepasst: Ole von Beust ist ******* (Dies ist seine Privatangelegenheit und gehört nicht an diese Stelle.)
Wie kommen Sie dazu, dass Privatleben eines Mitbewerbers um das Bürgermeisteramt im Wahlkampf einzusetzen? Dass Sie mit dieser dreckigen Wahlkampftaktik eine ernichtende Niederlage schon jetzt gebucht haben, zeigt das Beispiel Wolfgang Jüttner (BUNTE, Wulff, Freundin). Ich erbitte eine Stellungnahme.

Gruß
Sabine Gertz

Antwort von
Neue Liberale

Liebe Sabine Gertz,

ich bedanke mich für Ihre Frage, kann Sie aber beruhigen, daß es sich bei der von Ihnen angesprochenen Kampagne nicht um wahltaktisches Kalkül oder gar Populismus handelt, sondern um eine rein informative Aktion von uns für die Hamburger Bürgerinnen und Bürger. Wie der Bundesvorsitzende Martin Sonneborn bereits den Medien mitteilte, haben wir aus der Kritik an diesem Plakat gelernt: Das von Ihnen angesprochene Plakat ist nur eine Hälfte von einem informativen Gesamtkonzept, bestehend aus zwei Plakaten. Besagte andere Hälfte des Plakatdoppels trägt den Inhalt: "******* Wähler aufgepaßt: Ole von Beust ist in der CDU."

Bitte teilen Sie doch den Bewohnern in dem Wohnhaus in der Marktstraße mit, daß diese völlig desinformiert sind, je nachdem, um welche zu informierende Gruppe es sich bei den Bewohnern halt handelt. Gerne stellen wir, zwecks Vervollständigung, das fehlende Plakat kostenlos zur Verfügung.

Es grüßt Sie

Ihr Markus Klimke