Frage an Markus Brem von Petra W. bezüglich Verkehr
Der Kreistag Augsburg hat mit der Ansiedlung von Amazon und Co für eine enorme Zunahme des LKW-Verkehrs auf der B17 gesorgt. Bei jeder Verkehrsbehinderung wälzt sich der Verkehr nun durch die Wohngebiete, insb. durch Haunstetten und Göggingen/Inningen. Was gedenken Sie zu tun, um eine weiter Zunahme des Verkehrs zu verhindern und die Wohnbevölkerung in Augsburgs Süden zu schützen?
Hier meine Antwort
Sehr geehrte Frau W., Grüß Gott Petra,
ich bin gegen die ungezügelte Ansiedelung von Logistikunternehmen in unserer Region, vor allem auf bestem Ackerland und mitten zwischen Dörfer. Es gibt ein Güterverkehrszentrum Augsburg, dort hätten diese Logistikbetriebe hingehört, denn damals, in den 1990er Jahren wurde genau dafür Baurecht an der Autobahn geschaffen. Fürchterlich, was in unserer Region an baulicher Fehlentwicklung zu beobachten ist.
In den Wohngebieten Haunstetten und Göggingen/Inningen, ja gesamte Stadtgebiet: nur noch Zulieferverkehr ist erlaubt, nur bis 7,5 Tonnen (außer mit Sondergenehmigung für Einzeltransporte über 7,5 Tonnen).
Außerdem werde ich immer wieder die Verantwortlichen für diese Fehlentwicklungen, das ist insbesondere die CSU, mit dem Problem konfrontieren. Die sollen bei den Bürgern rechtfertigen, warum sie das immer noch für gut finden.
Beste Grüße
Markus Brem